Die Nebenwelt ПebenШelt

Closed TopicStart new topicStart Poll

> Die Nebenwelt
Admins
  Geschrieben am: 6. Mar 2009, 14:12
Quote Post

PMs bitte DIREKT an Mods/Admins!

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 4

Mmmh. Ihr habt hier nur dieses Gästezimmer?
Nein, sehr viele mehr. Aber die sieht man erst nach dem Registrieren: So etwa sieht die Nebenwelt in ihrer ganzen Pracht aus.

Was sollte ich als erstes tun, nachdem ich mich in der Nebenwelt registriert habe?
  • Die FAQ lesen, keine Frage. ;) Gerne auch schon vor dem Registrieren.
  • Und gleich anschließend alles und noch mehr noch einmal in einem kleinen Einführungsüberblick studieren.
  • Schließlich schau Dich ein wenig um.
  • Damit wir uns einen ersten Eindruck von neuen Usern verschaffen können, bitten wir darum, dass sich jeder User innerhalb der ersten Woche nach seiner Anmeldung zumindest in der „Sag' hallo!“-Area kurz vorstellt. Erzähl' uns ein bisschen über Dich - es muss natürlich kein Roman sein. Alter, Hobbies, evt. die Gegend, aus der du kommst, Beruf, evtl. Art der ES (wenn dir das zu Beginn nicht zu unangenehm ist) genügen. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass an der Nebenwelt kein ausreichendes Interesse besteht und werden den Account löschen.

Gibt es in der Nebenwelt Regeln?
Es gibt in der Nebenwelt nicht viele explizite Regeln, jedoch sind wir übereingekommen, dass einige Bitten hier einmal formuliert werden sollten, da die Nebenwelt ein Forum ist, in dem es um äußerst private und komplexe Themen geht. Formellere Nutzungsbedingungen zur rudimentären rechtlichen Absicherung findest Du hier.

Informationen zur Nebenwelt
Bitte lest Euch die Informationen zur Nebenwelt durch, bevor ihr Euch anmeldet oder postet. Wir erwarten nicht, dass jeder dort unsere „Philosophie“ 100% mitträgt, jedoch sollte ein gewisser Konsens mit den meisten dort aufgeführten Aussagen bzw. Ideen vorhanden sein.

Zensieren von posts
Wir werden hier keine posts zensieren, bitte haltet Euch trotzdem mit beleidigenden und / oder persönlichen Angriffen stark zurück. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und nicht, um uns in Kleinkriegen gegenseitig zu zerfleischen.
Denkt auch daran, dass viele der User psychisch sehr labil und empfindlich sind. Gegenseitige Rücksichtnahme ist daher oberstes Gebot.

Darf ich Zahlen nennen?
Aber ja! Zudem bauen wir auf Selbstverantwortung - wer den Titel eines threads liest und denkt, die postings darin könnten ihn triggern, der möge den thread nicht anklicken. Beschwerden bei Zuwiderhandlung sind zwecklos. Eine ES hat zwar einen großen Einfluss auf das Handeln der Betroffenen, aber sie ist nicht allmächtig. Was man letztendlich tut oder lässt liegt ganz in der Hand eines jeden selber. Kommt raus aus eurer „ich armes hilf- und willenloses Opfer“-Ecke. ;)

Liebe Heilsbringer,
falls ihr hier Leute „bekehren“ wollt, möchte ich Euch bitten, dies zu unterlassen. Unterstützung beim Ausstieg und Hinweise auf Therapiemöglichkeiten sind in der area „Kurhaus“ am richtigen Platz. Vermeidet auch Aussagen nach dem Motto „ihr seid alle krank“, „esst doch einfach was“, „stellt Euch doch nicht so an“ oder ähnliches.

Liebe väterlichen Helfer,
liebe Perverse, die ihr Euch an dünnen Mädchen aufgeilen wollt:
Ihr seid hier ausdrücklich unerwünscht!
Genug gesagt. Und wir sind hier ziemlich aufmerksam.

Über das Sperren von Usern
Wir sperren keine User auf Grund ihrer Aktivität in anderen Foren.
Dies gilt auch für Mitarbeiter von recovery-Seiten. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, uns per pm oder e-mail zu erkundigen, was der / die Betreffende hier zu finden hofft.

Links
Links sind kein Problem. Bitte versteht aber, dass für die von ihm gesetzten links jeder User selber verantwortlich ist.

Nur lesen, aber nie posten = Löschung des accounts
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum – wie jedes andere Forum auch – von der Aktivität der Leute lebt und auf dem Prinzip des Gebens (= schreiben) und Nehmens (= lesen) basiert.
PMUsers Website

Topic Options Closed TopicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0220 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]